Aktuelles:

Luftgewehrtraining, auch für Jugendliche und Anfänger, jeden Mittwoch in der Turnhalle Oberaula (Eingang links, im Schützenkeller)
19.00 Jugendliche & Erwachsene

DatumUhrzeitVeranstaltungBemerkung
08.04.2024 19.30 Uhr Rundenwettkampf Sportpistole Immichenhain - Oberaula
16.04.2024 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung der Schützengilde Schützenhaus Oberaula "Am Nöll"
18.04.2024 19.30 Uhr Rundenwettkampf KK-liegend-Auflage Oberaula - Friedigerode I
Zuschauer und Interessenten sind gerne gesehen, bei Fragen vorstand@sg-oberaula.de oder 0170-879 1355

Vom Schiess-Sport:

Die Schützengilde ist mit je einer Mannschaft bei den Rundenwettkämpfen in den Disziplinen Sportgewehr, Sportpistole und KK-liegend-Auflage am Start.
Die Oberligamannschaft Sportgewehr konnte nach der Auftaktniederlage in Stärklos jetzt punkten.
Mit 5:0 wurde das Team aus Motzfeld nach Hause geschickt. Damit ist zunächst der dritte Platz erreicht.
Markus Braun erzielte hier das Top-Ergebnis mit 571 Ringen.

Die anderen Disziplinen starten in Kürze, wir berichten darüber.
Interessenten und Zuschauer sind gerne gesehen.

Vielleicht möchten Sie auch mal was ausprobieren: Der nächste Schnupperabend im Schützenhaus "Am Nöll" ist am 7. Mai ab 19.00 Uhr!

Die Freiluft-Saison hat begonnen!
Nach den Bezirksmeisterschaften in den Luftdruck-Disziplinen geht es jetzt mit dem Kleinkaliber weiter.
Noch stehen die Wettbewerbe im 60-Schuss-liegend und im 120-Schuss-3-Stellungskampf aus. Aber beim Sportgewehr und beim 100-Meter-Schiessen hat die Schützengilde gut zugeschlagen:
Acht mal kam Oberaula auf die Medaillenränge. Nach Udo Hooss bei den Herren IV holte sich auch Frank Köhler bei den Herren III seinen zweiten Titel in diesem Jahr. Lothar Woyke kam mit knappem Rückstand auf den Vizerang, hielt sich aber mit dem Mannschaftstitel zusammen mit den zwei Erstgenannten schadlos.

Bei den Herren I siegte Markus Braun mit dem Sportgewehr und Frederick Schr&oouml;der auf die 100-Meter-Distanz.
Torsten Stähling kam diesmal auf Rang 2, nachdem er beim Sportgewehr noch siegreich war. Pech hatte Hannes Richhardt, der Probleme mit den Zeitvorgaben hatte. Er rutschte beim abschliessenden Stehendschiessen noch auf den undankbaren vierten Platz ab.

Eine Vielzahl an Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften 2024 für die Schützengilde!

Bei seinem ersten Start holt sich Silas Hehlgans den Titel im Luftgewehrschießen.
Mit 368,1 Ringen siegt er deutlich vor seinen Konkurrenten.
Silas ist erst seit kanpp einem Jahr dabei. Er kam zu einem "Schnupperkurs" der Schützengilde und wurde vom neuen Jugendtrainer Hannes Richardt gleich angeworben. Nachdem er sich in den letzten Monaten kontinuierlich steigerte kam jetzt das große Erfolgserlebnis. Die Qualifikation zur diesjährigen Landesmeisterschaft in Frankfurt-Schwanheim hat er damit schon in der Tasche. Mal schauen, wie es bei seinen weiteren Starts im Luftgewehr-3-Stellungskampf weitergeht.
In der Klasse Herren III siegt Frank Köhler mit 392,3 Ringen wieder souverän.
Udo Hooß holt sich mit 373,4 Ringen erstmals den Titel bei den Herren IV.
Und Silas Hehlgans gewinnt mit 256 Ringen bei der männlichen Jugend im Luftgewehr-3-Stellungskampf.